Hörspiel-Geräte im Vergleich: Alilo Hase, Toniebox und Tigerbox

Ich habe jetzt die drei wichtigsten Hörspiel-Geräte getestet und euch in einem Video vorgestellt. Da haben wir zum einen den Alilo Hase, die Toniebox und Tigerbox. Alle Geräte haben ihre Stärken und ihre Schwächen und ich zeige sie euch nochmal alle drei in einem Video. 

Meine Tests von Alilo Hase, Toniebox und Tigerbox

In der letzten Zeit habe ich alle Geräte ausprobiert und getestet und jeden Test findet ihr unter diesen Links:

Alilo Hase

Toniebox Test 2016

Tigerbox 

Alle Geräte im Video

Auch hier habe ich wieder ein Video für euch gemacht, damit ihr alle Geräte nochmal im Vergleich seht.

Unsere Favoriten

Zuhause im grossen Kinderzimmer sorgt eigentlich nur ein Gerät für fröhliche Musik von der Christian, Kikaninchen und Co. Und zwar der Alilo Hase. Der Ton ist absolute Spitzenklasse und das Gerät ist ein echter Hingucker. Zum einschlafen nutzen die Kinder ihre Tigerboxen.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Denn in den Tests und Videos sage ich nur meine Meinung. Der Geschmack meiner Kinder ist ein völlig anderer und die lieben ihre Tigerboxen. Und hören damit gerne ihre Hörspiele. Und werden sicher auch noch Kopfhörer geschenkt bekommen. 

Die Toniebox steht nur auf meinem Schreibtisch und wird leider nur wenig bis gar nicht genutzt. Dadurch ist sie aber nicht schlechter. Sie bietet eben nur nicht die Wunsch-Hörspiele meiner Kids. Und die sind Paw Patrol, Ninjago oder Nexo Knights. 

Als technisch versierter Papa stehe ich aber zu meinen Tests und Videos und sehe auf Platz 1 den Alilo Hasen. Danach folgen Tiger- und Toniebox. 

Was ist euer Favorit? 

Written by Jochen